das kreative schwestern-duo

Hier stellen wir uns Dir vor

Alexandra
Dradra Grimm

Hallo, ich bin Dradra!

Senecas De Brevitate Vitae hat mich damals dazu inspiriert, mein Studium abzubrechen, um das Leben zu verfolgen, das ich mir erträumte - nicht das, was irgendwie vernünftig klang.

Als Kind war ich aufg
eweckt und eine fantasievolle Quasselstrippe. Bevor es einen Namen dafür gab, habe ich meine eigenen ASMR-Kassetten »Geräuschkassetten« erstellt und zusammen mit Trici die Geschichten, die wir uns ausgedacht haben, auf Kassette aufgenommen.  

Die bildhafte Sprache meiner Schulaufsätze hat meiner Grundschullehrerin so gut gefallen, dass sie mich ermutigt hat, mehr zu schreiben -, was ich seither getan habe. 😁

Doch obwohl ich früher unglaublich viel gelesen habe und mehr Zeit in den Fantasiewelten in meinem Kopf verbracht habe, als sonst wo, war ich nie nur ein Bücherwurm. Schon immer wollte ich  alles ausprobieren: Ich war im Ballett. Ich habe Hip Hop getanzt. Habe Kurse in einer Malschule besucht. Selbst habe ich mir Blockflöte beigebracht, so wie später auch Gitarre. Als Kind habe ich Geigenunterricht bekommen. Außerdem habe ich einen gelben Gürtel im Kampfsport Ju-Jutsu und nehme Gesangsstunden.  Ich reise gern, treibe gern Sport, ... kurzum:

Ich liebe es einfach, mich lebendig zu fühlen. Den kreativen Selbstausdruck brau che ich wie die Luft zum Atmen. 

 

Vielseitig interessiert und schnell dabei, etwas Neues zu beginnen, blicke ich mittlerweile auf einen bunten Schatz an Erfahrungen aus den verschiedensten Branchen zurück.  😎

Nach meinem Abi habe ich zum ersten Mal gekellnert. Die Nachhilfe, die ich gegeben habe, hat mich auf den Weg meines Studiums für Gymnasiallehramt (Latein/Geschichte) geführt. Doch obwohl ich das Graecum bestanden und mich sehr für die Antike interessiert habe, konnte ich es mir dann doch nicht vorstellen, Lehrerin zu werden. Zu Gunsten einer Ausbildung im
Buchhandel brach ich das Studium ab. Aber schnell merkte ich, dass es auch das nicht ist. 

Schließlich habe ich eine Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin abgeschlossen. In Zuge dieser Ausbildung habe ich tolle Trainer-Lizenzen bestanden.
Anstatt jedoch voll in den Beruf als Trainerin einzusteigen, habe ich mich in verschiedenen Bereichen ausprobiert. Ich war in der Kaltakquise tätig, habe die Standortleitung in einem Nachhilfeinstitut ausgeübt und remote  Erfahrungen im Marketing gesammelt.

Nun baue ich mir, zusamen mit Trici, meine Selbstständigkeit als Autorin aus. Außerdem leihe ich dir gern meine Stimme für dein Hörbuch oder andere Projekte im Bereich Text-to-Speech.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir gern eine E-Mail an ag@dradra-trici.de oder schau auf meiner Website www.dradra-spricht.de vorbei! 😀

Patricia
Trici Grimm

Hallo, ich bin Trici!

Schon immer hatte ich das Gefühl, dass ein Mensch etwas in seinem Leben erschaffen sollte und für diesen Zweck habe ich den kreativen Selbstausdruck gewählt.

Dradra und ich waren als Kinder nachmittags in einer Malschule. Die meisten Fähigkeiten haben wir uns allerdings selbst beigebracht. Unser Onkel ist ein ziemlich guter (Hobby-) Maler und sehr oft habe ich mir seine Zeichen- und Malutensilien ausgeliehen, um ein paar BIlder aus seinen Zeichenbüchern abzupausen, später abzumalen.
Es gibt eine Anekd​ote, laut der ich wohl mal vorm Spiegel stand und meine Finger betrachtet habe, damit ich sie später akkurat nachzeichnen konnte. 
Auch heute ist es noch so, dass ich den letzten prüfenden Blick auf unsere Illustrationen werfe, weil ich einfach ein unglaublich gutes Auge für Symmetrie und Bildharmonie habe.
Sehe ich, dass sich in einer Sache oder in einem Menschen das vollste Potential entfaltet, macht mich das immer sehr glücklich. 😁 Vielleicht war das ein Grund, warum ich vom Zeichnen unserer abstrakten Manga-Bilder schließlich auch zum fotorealistischen Zeichnen gewechselt habe, bevor wir die 3D-Grafiken für uns entdeckt haben.


Neben dem Zeichnen hat mich aber - wie gesagt - jede Form des Selbstausdrucks angesprochen. Besonders, wenn die jeweilige Kunstform es mir auf eine ästhethische Weise  ermöglicht hat, eine Geschichte zu erzählen.

Seitdem ich fünf bin, mache ich Ballett. Zu meinen persönlichen Highlights gehört meine Rolle bei einer Schulaufführung als Belle aus Die Schöne und das Biest. 

 Als Teenager habe ich Schauspielunterricht bei Stefanie von Poser und Jürgen Reifschneider genommen. Außerdem war ich im Kinderchor.

Ich hatte außerdem schon immer große Freude daran, Sprachen zu lernen. Besonders das Russische hatte es mir angetan. In der Schule hatte ich nicht die Gelegenheit dazu, tiefer in die Sprache einzutauchen. In meinem Philologiestudium dann schon.
Ich habe also einen Bachelor in Slavistik und Kommunikationswissenschaften und meinen Master in Slavistik abgeschlossen. Durch eine Förderung habe ich außerdem für zwei Semester Literarisches Übersetzen vom Russischen ins Deutsche bei David Drevs und Olga Radetzkaja studieren können. Ich habe früher nie viel gelesen. Nachdem Dradra und ich uns zum Zeitpunkt meines Studiums schon für das Medium Buch entschieden hatten, habe ich es als günstig empfunden, im Rahmen des Studiums hier auch die Konsumenten-Perspektive einzunehmen.

Die Arbeit unseres kreativen Duos vereint für mich alles, was ich schon immer gern gemacht habe. D​urch die Fotoshootings, die unsere gute Bekannte Ileana Carmen Photography mit uns durchführt, habe ich sogar die Chance, mich im Bereich Make-up und Styling auszuprobieren.

Neben meiner Tätigkeit bei Dradra&Trici arbeite ich momentan in Teilzeit für eine der größten Bibliotheken Deutschlands. 

Wenn Du nun Lust bekommen hast, mehr von uns kreativem Schwestern-Duo zu erfahren, folge uns gern auf Instagram, YouTube oder abonniere unseren Newsletter! 
Wenn Du uns eine E-Mail schreiben willst, erreichst du uns unter
kontakt@dradra-trici.de.